Produkt zum Begriff Dissoziative:
-
Dissoziative Bewusstseinsstörungen
Dissoziative Bewusstseinsstörungen , Flucht aus dem eigenen Bewusstsein Dissoziative Bewusstseinsstörungen sind ein hochrelevantes Thema, das gerade durch die Traumaforschung der letzten Jahre an Bedeutung gewonnen und sich rasant weiterentwickelt hat. Die grundlegend überarbeitete 2. Auflage des Handbuchs gibt eine umfassende Übersicht zum gegenwärtigen Stand von Theorie, Klinik und Therapie. Das Buch führt in die neurobiologischen und kognitionspsychologischen Grundlagen veränderter Bewusstseinszustände ein. Es erklärt ätiologische Modelle sowie Fragen der Diagnostik, Differenzialdiagnostik und Klassifikation. Verschiedene Störungsbilder, wie Amnesien, Depersonalisation, dissoziative Anfälle, Fugue, Trance-Zustände und Dissoziative Identitätsstörung werden ausführlich dargestellt. Dabei sind den Herausgebern aktuelle Therapieansätze und ein integratives Verständnis, das psychodynamische wie kognitionspsychologische Ansätze gleichermaßen einbezieht, besonders wichtig. Ein namhaftes Team nationaler und internationaler Autorinnen und Autoren, die auf dem Gebiet veränderter und gestörter Bewusstseinszustände seit vielen Jahren wissenschaftlich und klinisch tätig sind, bürgt für eine Abhandlung des gesamten Spektrums der dissoziativen Störungen auf dem allerneusten Stand. Keywords: Dissoziation, Dissoziative Störungen, Depersonalisation, Trauma, Trance, Amnesien, Fugue, Dissoziative Identitätsstörung, Multiple Persönlichkeit, Konversionsstörungen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 75.00 € | Versand*: 0 € -
Putnam, Frank W.: Handbuch Dissoziative Identitätsstörung
Handbuch Dissoziative Identitätsstörung , Neuauflage des Standardwerks zur Dissoziativen Identitätsstörung! "Das Buch ist eine Fundgrube." - Dr. Luise REDDEMANN in ihrem Vorwort "Putnam entmystifiziert die Multiple Persönlichkeitsstörung (heute Dissoziative Identitätsstörung oder DIS genannt) und stellt sie in den Zusammenhang des aktuellen Wissens über die Wirkung von Kindheitstraumata. Das Buch verspricht eine Synthese von Ideen, Techniken und Behandlungsphilosophien über MPS (DIS) und erfüllt nicht nur dieses Versprechen, sondern leistet noch wesentlich mehr: Es stellt die Störung in ihrem historischen Zusammenhang dar und trägt so wesentlich zur Erweiterung unseres Wissens über die Natur des menschlichen Bewußtseins bei. Außerdem kann es uns heute dabei helfen, mehr über die psychobiologischen Verbindungen zwischen Geist und Körper herauszufinden. Die klare und äußerst detaillierte Darstellung aller erdenklichen Aspekte der komplexen Therapie verhilft allen Klinikern, die Patienten mit MPS/DIS und anderen dissoziativen Störungen behandeln, zu einer ausgewogenen, gut verständlichen Anleitung. Putnams Buch wird wohl lange das Standardwerk für die Behandlung von Störungen dieser Art bleiben. Hinsichtlich der Fülle der berücksichtigten Aspekte, der Klarheit seiner Darstellung und der Luzidität der beschriebenen Ideen übertrifft es möglicherweise sogar Janets klassische Werke zu diesem Thema." - Prof. Dr. Bessel A. van der KOLK "Die DIS ist ein Experiment der Natur, das uns Erkenntnisse über das Spektrum menschlicher Möglichkeiten erschließt, und ein Fenster zu den psychobiologischen Beziehungen zwischen psychischen und körperlichen Zuständen. Die Behandlung der DIS ist eine natürliche Erweiterung der psychotherapeutischen Kunst und gibt uns viel Aufschluß darüber, wie die >Redetherapien , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Produktform: Kartoniert, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Probst, G.P. Verlag, Verlag: Probst, G.P. Verlag, Verlag: Probst, G.P., Verlag GmbH, Länge: 242, Breite: 170, Höhe: 35, Gewicht: 804, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
Chicco - TAFEL SCHREIBEN&LESEN
Die erste Tafel mit LCD Bildschirm und einem Setan Karten, um im Allgemeinen das Schreiben zuüben und um zu lernen, Buchstaben und Zahlen zuschreiben.Enthält 10 Papierkarten: 6 Karten mit Linien zumSchreiben üben (Vorder- und Rückseite bedruckt), 3 Kartenmit Alphabet und Zahlen und 1 Karte für Demozwecke inder Verkaufsstelle.• LCD Bildschrim: Durch Drücken der Lösch-Taste kann derauf dem Bildschirm gezeichnete Inhalt gelöscht werden.• Clip zum Fixieren der Karten auf dem Bildschirm.Feststellschieber: Gemalte Inhalte können gesperrtwerden, um sie nicht zu löschen.• Spezieller Stift für die Hand von Babys.• 4 Spielmodi: Schreiben üben durch Nachzeichnen derLinien, das Alphabet schreiben, Zahlen schreiben, freiesMalen.• 4 Sprachen auf der Verpackung (Deutsch, Englisch,Italienisch, Französisch)Batterien: 1x CR2032 enthalten
Preis: 29.99 € | Versand*: 3.95 € -
Dissoziative Identitätsstörung bei Erwachsenen (2. Aufl.) (Leben Lernen, Bd. 342) (Gast, Ursula~Wirtz, Gustav)
Dissoziative Identitätsstörung bei Erwachsenen (2. Aufl.) (Leben Lernen, Bd. 342) , Die Expertenempfehlungen zu Diagnose und Behandlung der DIS Die Expertenempfehlungen vermitteln die heute gültigen Standards in der Behandlung der DIS. Fallvignetten aus der Praxis, ein ausführlicher Behandlungsverlauf und ein Beispiel-Bericht, der im Rahmen eines Richtlinien-Psychotherapie-Verfahrens erstellt wurde, sorgen für die nötige Anschaulichkeit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221221, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Titel der Reihe: Leben lernen#342#, Autoren: Gast, Ursula~Wirtz, Gustav, Seitenzahl/Blattzahl: 210, Keyword: DIS; DeGPT; Dissoziation; Körperpsychotherapie; Multiple Identitätsstörung; PITT; PTBS; Persönlichkeitsspaltung; Posttraumatische Belastungsstörung; Psychiatrie; Psychoanalyse; Psychodynamisch Imaginative Traumatherapie; Psychodynamische Therapie; Psychologie; Psychologische Beratung; Psychosomatik; Psychosomatische Therapie; Psychotraumatologie; Tiefenpsychologie; Trauma; Trauma und Gewalt; Traumafolgestörung; Traumatherapie; Traumatisierung; emotionale Gewalt; körperliche Gewalt; sexuelle Gewalt; sexueller Missbrauch, Fachschema: Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychiatrie - Psychiater~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychische Störungen~Psychiatrie, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 212, Breite: 133, Höhe: 21, Gewicht: 274, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: 2435367, Vorgänger EAN: 9783608891751, Alternatives Format EAN: 9783608891751, eBook EAN: 9783608109603 9783608203271, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 27.00 € | Versand*: 0 €
-
Kannst du einen Blog über dissoziative Identitätsstörung schreiben?
Ja, ich kann einen Blog über dissoziative Identitätsstörung schreiben. Dissoziative Identitätsstörung, früher auch als multiple Persönlichkeitsstörung bekannt, ist eine komplexe psychische Erkrankung, bei der eine Person mehrere unterschiedliche Identitäten oder Persönlichkeiten hat. In meinem Blog könnte ich über die Symptome, Ursachen, Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten dieser Störung schreiben.
-
Dissoziative Identitätsstörung Film
SplitIdentitätPsychoDas geheime F...Mehr Ergebnisse
-
Was sind dissoziative Zustände?
Dissoziative Zustände sind psychische Zustände, bei denen eine Trennung oder Abspaltung von Gedanken, Gefühlen, Erinnerungen oder Identität auftritt. Dies kann dazu führen, dass Betroffene sich von der Realität distanzieren oder das Gefühl haben, außerhalb ihres eigenen Körpers zu stehen. Dissoziative Zustände können durch traumatische Erlebnisse oder Stress ausgelöst werden und dienen oft als Schutzmechanismus des Gehirns. Betroffene können sich in solchen Zuständen an vergangene Ereignisse nicht erinnern oder fühlen sich wie in einem Traum. Es ist wichtig, dissoziative Zustände ernst zu nehmen und professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um sie zu bewältigen.
-
Ist dissoziative Identitätsstörung heilbar?
Ist dissoziative Identitätsstörung heilbar? Die Behandlung von dissoziativen Störungen wie der dissoziativen Identitätsstörung kann langwierig und komplex sein. Es gibt keine pauschale Antwort darauf, ob die Störung vollständig geheilt werden kann, da sie von Fall zu Fall unterschiedlich ist. Ein multidisziplinärer Ansatz, der Psychotherapie, Medikamente und andere Therapien kombiniert, kann jedoch dazu beitragen, die Symptome zu lindern und die Lebensqualität der Betroffenen zu verbessern. Es ist wichtig, dass Betroffene professionelle Hilfe suchen und sich regelmäßig mit ihren Therapeuten austauschen, um Fortschritte zu erzielen.
Ähnliche Suchbegriffe für Dissoziative:
-
Lesen und Schreiben (Kruse, Otto)
Lesen und Schreiben , Diese grundlegende Einführung wurde für die 3. Auflage um das Kapitel "Denken" erweitert. Kritisches Denken ist eine Voraussetzung für Lesen und Schreiben, aber wir lesen und schreiben auch, um unser Denken zu entwickeln. Anstatt mühsam aus Fehlern zu lernen, erfährt man hier alles über den richtigen Umgang mit Texten. Der Band hilft, die vielfältigen Anforderungen zu verstehen und passende Lösungen zu finden. Weitere wichtige Themen: Textsorten in Studium und Wissenschaft, Dokumentation des Gelesenen, Unterschiede zum schulischen Schreiben, Umgang mit Schreibblockaden, Lesen und Schreiben in Praxis und Beruf. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20180326, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: UTB basics#3355#~Studieren, aber richtig##, Autoren: Kruse, Otto, Auflage: 18003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 216, Keyword: Bachelor Thesis; Bachelorarbeit; Hausarbeit; Kritisches Lesen; Lehrbuch; Lesen; Masterarbeit; Schreibblockaden; Schreiben; Schreibprojekt; Seminararbeit; Studium; Umgang mit Texten; Wissenschaftlich Schreiben; Wissenschaftliche Abschlussarbeit; Wissenschaftliches Lesen und Schreiben; utb, Fachschema: Forschung (naturwissenschaftlich)~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Arbeit (geistig) / Wissenschaftliches Arbeiten~Wissenschaftliches Arbeiten - Wissenschaftlicher Mitarbeiter~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Wissenschaftliche Forschung~Schreiben, Technical Writing, Styleguides~Schule und Lernen~Bildungssysteme und -strukturen, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Lerntechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Uvk Verlag, Co-Verlag: Uvk Verlag, Länge: 214, Breite: 151, Höhe: 18, Gewicht: 341, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825243036 9783825233556, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 23.90 € | Versand*: 0 € -
Schäfer, Holger: Lesen und Schreiben im Handumdrehen
Lesen und Schreiben im Handumdrehen , Lesen- und Schreiben-Lernen ist für manche Kinder an Förder- und Grundschulen eine große Hürde. Der Schriftspracherwerb kann durch den Einsatz von Lautgebärden intensiv gefördert werden - nicht nur an der Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Wie dies auf spielerische Weise und mit Methoden des offenen Unterrichts gelingt, präsentieren die AutorInnen in diesem Buch. Das lehrgangsunabhängige und erprobte Lautgebärdensystem wird systematisch dargestellt und begründet. Anregungen für die Praxis sowie rund 200 Kopier- und Materialvorlagen auf CD-ROM runden das Angebot ab. Holger Schäfer, Förderschullehrer und stellv. Schulleiter der Rosenberg-Schule in Bernkastel-Kues; Fachleiter für Geistigbehindertenpädagogik am staatl. Studienseminar für das Lehramt an Förderschulen Neuwied/Trier. Nicole Leis, Förderschullehrerin an der Hans-Zulliger-Schule in Grünstadt (Schule mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung). , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Lesen, Schreiben und Sprechen üben (Pufendorf, Christine von)
Lesen, Schreiben und Sprechen üben , Mit diesen Materialien gelingt Ihnen ein abwechslungsreicher Deutschunterricht! "Lesen, Schreiben und Sprechen üben" knüpft inhaltlich und thematisch an das beliebte Bilderbuch "Als die Raben noch bunt waren" an. Die Bekanntheit und die Kraft der Geschichte und ihrer Bilder werden hierbei als Anregung zum Lernen und Üben genutzt. Sie finden in dem Buch vielfältige Übungsmaterialien zu den Kompetenzbereichen Lesen, Schreiben und Sprechen. Zu einem Bild erzählen und schreiben, Wörterrätsel sowie Aufgaben zum Lesen, Malen und Zuordnen sind nur einige Beispiele. Das zentrale Thema der Bilderbuchgeschichte "Streit und Ausgrenzung" bietet vielfältige Gesprächsanlässe und greift ein wichtiges Thema aus dem Bereich des sozialen Lernens auf. Fächerübergreifende Materialien für Mathematik, Kunst/Gestalten oder den Sachunterricht vervollständigen den Band. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202203, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Pufendorf, Christine von, Auflage: 21005, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 51, Keyword: 2. und 3. Klasse; Deutsch; Lesen und Textverständnis; SoPäd, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Unterricht und Didaktik: Religion, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 203, Breite: 293, Höhe: 7, Gewicht: 176, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: 3893405, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 € -
Hegel, Philipp: Gezähmtes Lesen, wildes Schreiben Band 1
Gezähmtes Lesen, wildes Schreiben Band 1 , Die Entstehung und die Wirkung literarischer Texte zeitgleich in den Blick zu nehmen, ist das Ziel dieser Studie. Unter digitalen Bedingungen haben sich die editorische und die literaturwissenschaftliche Praxis in einer Weise verändert, die theoretische Reflexionen provoziert. Diese Reflexionen stehen nicht für sich allein, sondern sind Teile einer Geschichte von literaturtheoretischen wie editionswissenschaftlichen Überlegungen und sie können diese Geschichte in einem veränderten Licht erscheinen lassen. Sie können Methoden der nahen, langsamen und distanzierten Lektüre (>close, slow, distant reading , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
-
Was ist eine dissoziative Identitätsstörung?
Die dissoziative Identitätsstörung (DIS) ist eine komplexe psychische Störung, bei der eine Person zwei oder mehr voneinander abgetrennte Identitäten oder Persönlichkeitszustände aufweist. Diese Identitäten können unterschiedliche Namen, Verhaltensweisen, Erinnerungen und sogar physiologische Reaktionen haben. Die DIS entsteht oft als Bewältigungsmechanismus für traumatische Erfahrungen in der Kindheit.
-
Was ist eine dissoziative Fugue?
Eine dissoziative Fugue ist eine seltene Form der dissoziativen Störung, bei der eine Person plötzlich ihr Gedächtnis und ihre Identität verliert und an einen anderen Ort reist, ohne sich an die Reise zu erinnern. Während dieser Fugue-Zustand kann die Person eine neue Identität annehmen und möglicherweise ein neues Leben beginnen. Die Betroffenen können sich nach dem Ende der Fugue nicht an das Geschehene erinnern und kehren oft verwirrt und desorientiert zurück. Die Ursachen für dissoziative Fuguen sind nicht vollständig verstanden, aber sie können durch traumatische Ereignisse oder extremen Stress ausgelöst werden.
-
Ist die dissoziative Identitätsstörung heilbar?
Ist die dissoziative Identitätsstörung heilbar? Die Behandlung der dissoziativen Identitätsstörung konzentriert sich in der Regel auf die Bewältigung und Verarbeitung traumatischer Erfahrungen, die zur Entstehung der Störung geführt haben. Es gibt keine spezifische Heilung für die Störung, aber mit einer angemessenen Therapie können Betroffene lernen, mit den verschiedenen Persönlichkeitsanteilen umzugehen und ein funktionsfähiges Leben zu führen. Die Therapie kann helfen, die Symptome zu lindern und die Lebensqualität zu verbessern, aber ein vollständiges Verschwinden der verschiedenen Persönlichkeitsanteile ist in der Regel nicht das Ziel. Es ist wichtig, dass Betroffene professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, um ihre Symptome zu bewältigen und Unterstützung bei der Bewältigung der Störung zu erhalten.
-
Wie entsteht eine dissoziative Identitätsstörung?
Eine dissoziative Identitätsstörung entsteht in der Regel als Bewältigungsmechanismus für traumatische Ereignisse, insbesondere in der Kindheit. Wenn eine Person wiederholt extremen Stress oder Missbrauch erlebt, kann ihr Gehirn dissoziative Zustände entwickeln, um die schmerzhaften Erinnerungen zu trennen und zu überleben. Diese dissoziativen Zustände können zu verschiedenen Persönlichkeitsanteilen führen, die sich abwechselnd im Bewusstsein der Person manifestieren. Die Störung kann auch genetische und neurobiologische Faktoren beinhalten, die die Anfälligkeit einer Person für die Entwicklung dieser Störung beeinflussen. Es ist wichtig, dass Betroffene professionelle Hilfe suchen, um die Störung zu verstehen und angemessen zu behandeln.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.